Veranstaltungen

Erste Hilfe Kurs

Am 9.2. bieten wir wieder einen Erste Hilfe Kurs, durchgeführt durch das DRK Radolfzell, im Johanneshaus in Horn an.

Der Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten und geht von 9 bis 17 Uhr mit einer Mittagspause.

Der Kurs ist nicht nur für eure Einsätze hilfreich und wichtig, sondern auch für euren privaten Alltag.

Bitte meldet euch bei Interesse im Büro, bis spätestens zum 31. Januar an.


AlltagsgestalterIn
 Fortbildung für Helfer der Nachbarschaftsfhilfe und deren Angehörigen.
Der Kurs findet an zwei Freitagen im März, dem 1. und 8. 3. jeweils von 9-ca 17 Uhr im Johanneshaus in Horn statt.

Alltagsgestaltung mit demenziell erkrankten Menschen, wie gehe ich damit um wenn mein Angehöriger erkrankt, wie kann ich die Verhaltensweisen bei demenziellen Symptomen verstehen. Wie kann ich fördern und aktivieren im Alltag und das Normale und Gwohnte weiterhin ermöglichen.
Bitte melden Sie sich im Büro der Nachbarschaftshilfe an.


HomeWer wir sindWas wir tunSie können helfenAktuellesTippsSo erreichen Sie unsPartner & LinksImpressumDatenschutz
Logo Hilfe von Haus zu Haus e.V.
„Ich freue mich, helfen zu können, wo Bedarf besteht. Am meisten beeindruckt mich die Lebensfreude und Ausstrahlung der zu Betreuenden, ihre Dankbarkeit.” Manfred Schwer
Hilfe von Haus zu Haus e.V. Kirchgasse 2 78343 Gaienhofen Tel. 07735 / 91 90 12 info@hilfevonhauszuhaus.de