Fortbildung & Information


Kursangebote 2019


1. Erste – Hilfe Kurs am 9.Februar 2019 hier im Johanneshaus, ganztägig

2. Alltagsbegleiterkurs – Demenzbegleitung 1. und 8.März 2019, jeweils ganztägig


Mehr Informationen bekommen Sie im Büro der Einsatzleitung.



Weiterbildungsangebot für Erwachsene / Englischkurs
"Wir hören nicht auf zu lernen, weil wir alt werden, sondern wir werden alt, wenn wir aufhören zu lernen."
Die Kurse richten sich sowohl an Anfänger mit geringen Vorkenntnissen als auch an Fortgeschrittene. Wenn sie also ihr etwas eingerostetes Schulenglisch auffrischen oder sie sich ein paar Grundkenntnisse aneignen wollen und sie Spaß am Lernen in einer entspannten Atmosphäre haben, dann melden sie sich bei uns. 07735 / 919012
HomeWer wir sindWas wir tunPflegebedürftige & PflegendeAngebote für SeniorenKinder & FamilienMittagstischFortbildung & InformationWeiteres / VerleihSie können helfenAktuellesTippsSo erreichen Sie unsPartner & LinksImpressumDatenschutz
Logo Hilfe von Haus zu Haus e.V.
„Meine Klienten sagen, wenn ich Euch nicht hätte, würde ich nichts mehr von der Welt mitbekommen.” Heidi
Hilfe von Haus zu Haus e.V. Kirchgasse 2 78343 Gaienhofen Tel. 07735 / 91 90 12 info@hilfevonhauszuhaus.de